Lehrstuhl Pädagogik bei Verhaltensstörungen und Autismus einschließlich inklusiver Pädagogik
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Publikationen

  • Mark, J., Ott, A. S., & Platte, A. (2025): Aufgaben von Lehrkräften, pädagogischen Fachkräften und Schulbegleitungen an Schulen mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung. Zeitschrift für Heilpädagogik. 76(7), S. 268-278
  • Platte, A., Tschopp, C., Langnickel, R., Krull, J., Melzer, C., Greiffendorf, S., Dürr, K., Hennemann, T., & Leidig, T.: (2025) Methodenwissen zur Prävention und Intervention bei Verhaltensproblemen: Selbsteinschätzungen von Studierenden zu Kenntnissen, Wirksamkeit und Anwendungshäufigkeit. In S. Gingelmaier, L. Dietrich, S. Jurkowski, J. Langer, I. Schuster, S. Hein, P.-C. Link, ESE Emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen. Heft 7 – In bewegten Zeiten handeln – Entwicklung im Kontext aktueller bildungspolitischer und gesellschaftlicher Krisen. Verlag Julius Klinkhardt. (S. 100-121) https://doi.org/10.35468/6178-06
  • Przibilla, B., Enderle, C., Casale, G., Scheer, D., Platte, A., Melzer, C., & Leidig, T. (2024). Psychometric Properties of the German Student‐Specific Teacher Self‐Efficacy Scale (SS‐TSES‐G). European Journal Of Education. doi.org/10.1111/ejed.12879
  • Platte, A., Enderle, C., & Melzer, C. (2024): Entwicklung eines Konzepts von Organisationsformen schulischen Lernens im sonderpädagogischen Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung im Landkreis Leipzig (L-Of-esE) - ein Mehrebenenmodell. Zeitschrift für Heilpädagogik, 75 (10), S. 469-480. https://doi.org/10.35468/6103-04

     

weitere Publikationen finden Sie hier


Servicebereich