Publikationen
- Platte, A.; Enderle, C.; Melzer, C.
Entwicklung eines Konzepts von Organisationsformen schulischen Lernens im sonderpädagogischen Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung im Landkreis Leipzig - ein Mehrebenenmodell
Zeitschrift für Heilpädagogik. 2024. 75 (10). S. 469–480.
DETAILS ANSEHEN - Platte, A.; Enderle, C.; Melzer, C.
Partizipative Forschung mit dem Design-Based Research Ansatz - Gemeinsame Entwicklung eines Konzepts von Organisationsformen im sonderpädagogischen Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung
Zeitschrift ESE - Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen. n den Fokus ver-rückt – hidden topics im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung.. 2024. 6 (6). S. 56–71.
DOI: 10.25656/01:30038
DETAILS ANSEHEN - Melzer, C.; Platte, A.; Enderle, C.; Leibnitz, T.
Organisationsformen schulischen Lernens im Sonderpädagogischen Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung im Landkreis Leipzig (L-Of-esE)
Universität Leipzig. 2023.
URN: urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-876576
DETAILS ANSEHEN - Platte, A.; Leidig, T.; Peters, R.; Hennemann, T.; Leibnitz, T.; Melzer, C.
Selbsteinschätzung Methodenwissen Prävention und Intervention bei Verhaltensproblemen (PIV-M-SE): Entwicklung eines Fragebogens zur Erfassung der Kenntnisse über Methoden, deren Wirksamkeit und deren Nutzung im pädagogischen Alltag
ESE - Emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen. 2023. S. 222–231.
DOI: https://doi.org/10.35468/6021-16
DETAILS ANSEHEN - Ocker, K.; Platte, A.
Was macht Schule zu einem sicheren Ort für Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung? Traumapädagogik im schulischen Raum
Zeitschrift für Heilpädagogik. 2023. 74 (3). S. 110–120.
DETAILS ANSEHEN
weitere Publikationen finden Sie hier