Allgemeine Pädagogik und Bildungsforschung
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Veröffentlichungen

Lexa, M. (2025). Kinder stärken im Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium: Effekte einer erlebnispädagogischen Intervention auf Persönlichkeitsentwicklung. In B. Bous, J. Rappich & P. Rameder (Hrsg.), Edition Erlebnispädagogik. (In) Bewegung: Aktuelle Forschungsprojekte zum handlungsorientierten Lernen (S. 72–89). ZIEL.


Gieschen, A. & Lexa, M. (2025). „Klassenzimmer auf der Alm“ - Eine Evaluation des Programms. Erleben und lernen, 33(3&4), 53–55.

Dissertation (Veröffentlichung Oktober 2025)
Lexa, M. (2025). Effekte einer erlebnispädagogischen Intervention auf Persönlichkeitsmerkmale von Kindern im Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium. Ludwig-Maximilians-Universität, München.